Weingut Adeneuer

Ahrweiler

Lange Tradition 

Das Haus Adeneuer ist seit über 500 Jahren im Familienbesitz.

Reines Rotweingut 

Wer sich beim Weingut Adeneuer auf die Suche nach einem Weißwein macht wird nicht fündig werden, dem beim Weingut Adeneuer handelt es sich um ein reines Rotweingut - eine besonderheit - die es ansonsten nur noch einmal in Deutschland gibt. 

Walporzheimer Gärkammer 

Das Weingut Adeneuer kommt spätestens dann ins Rennen, wenn es um Weine aus der kleinsten Einzellage der Ahr, der Gärkammer geht. Weine aus dieser Lage zählen zu den absoluten Spezialitäten des Anbaugebietes uns sind Weinkennern in Deutschland wohl bekannt. 

Die "Walporzheimer Gärkammer", befindet sich im Alleinbesitz der Familie Adeneuer.

Aus alter Tradition heraus werden alle Weine des Weingutes - streng getrennt nach Rebsorte und Lage - im Holzfaß ausgebaut.

Seit Jahren in der nationalen Spitzengruppe 

Seit Jahren zählen die Weine des Weinguts Adeneuer zu den besten in Deutschland und werden mit hohen Notierungen im Gault Millau, DM, Eichelmann und Vinum bewertet.

Gewinner des Deutschen Rotweinpreises 2004 

Zwei Brüder - ein Weingeschmack 

Für die Brüder Mark und Frank Adeneuer ein Beweis für solide Arbeit im Weinberg und Keller.

Stillstand ist Rückstand 

Keinesfalls will man sich im Hause Adeneuer auf den erworbenen Lorbeeren ausruhen. Das Bestreben der Brüder Adeneuer liegt stets darin, Weine mit Charakter und dem typischen Geschmack des Terroir zu erzeugen, und dem Weintrinker eine möglichst konstante Qualität in den Jahrgängen zu liefern.

 

Weingut Adeneuer


Inhaber : Frank und Marc Adeneuer
Max-Planck-Straße 8
53474 Ahrweiler

E-Mail : JJAdeneuer@t-online.de
Internet : www.adeneuer.de

Telefon : (0 26 41) 3 44 73
Fax : (0 26 41) 3 73 79

Zurück